• kundendienst 1111
  • kundendienst 33
  • kundendienst 1
  • kundendienst 22
  • kundendienst 44

Kundendienst

Der Kundendienst ist zuständig für die Verrechnung der Elektrizität, Wasser und des Signals (Radio/TV). Wir stehen unseren Kunden für sämtliche Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Umzug

Bitte melden Sie uns Ihren Aus-/Umzug spätestens 2 Wochen im Voraus, damit wir die Ablesung vornehmen können und Ihnen korrekte Strom- und Wasserkosten in Rechnung stellen können.

Sie können dies telefonisch melden oder unsere nachfolgenden Umzugsformulare nutzen:

  • Mieterwechsel

 

Störungs­meldungen

Stromausfall oder Wasserausfall: Bitte informieren Sie uns sofort!

Ihre Strom- oder Wasserversorgung ist ausgefallen? Bitte informieren Sie uns umgehend unter unserer Telefonnummer 055 451 20 90.
Unser Pikettdienst ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz. Wir nehmen Ihr Problem auf und leiten umgehend Massnahmen ein.

Defekte Strassenleuchten:

Haben Sie eine defekte Strassenleuchte entdeckt? Wir sind sehr dankbar für Ihre Meldung. Bitte rufen Sie uns an oder nutzen Sie das untenstehende Formular "Störung & Defekte". Wir danken Ihnen für Ihre Meldung. Reparaturarbeiten erfolgen normalerweise innert einer Woche, je nach Witterungs- und Strassenverhältnissen kann sich dies verzögern. Wir bitten um Verständnis.

 

Rechnung und Zahlung

Abrechnungsrhythmus

Als Haushaltkunde/Kleingewerbe erhalten Sie von uns vierteljährlich eine Rechnung. Wenn Ihr Zähler über eine Fernauslesung verfügt, erhalten Sie quartalsweise eine definitive Abrechnung. Ansonsten 3x eine Teilrechnung (März, Juni und September) und Ende Jahr nach der Ablesung die Abrechnung.

Kontoverbindung

Falls Sie Ihren Einzahlungsschein für die Zahlung der Rechnung nicht mehr auffinden können, verwenden Sie bitte nachstehende Kontoverbindungen:
Bank Linth LLB AG, 8730 Uznach
Konto: 30-38170-0
IBAN: CH52 0873 1001 5120 9201 9
lautend auf EW Lachen AG, Neuheimstrasse 44, 8853 Lachen

Bitte tragen Sie beim Zahlungsvermerk ihre Kunden-Nummer ein.

Zahlungsvarianten

Einzahlungsschein
Standardmässig erhalten Sie unsere Rechnung mit einem QR-Code zur Zahlung.
WICHTIG: Bitte verwenden Sie für die Zahlung der QR-Rechnung ausschliesslich die IBAN CH80 3000 0001 6045 2015 7.

Lastschriftverfahren (LSV) / Debit Direct (DD)
Wenn wir den Rechnungsbetrag direkt Ihrem Bank-/ oder Postfinancekonto abbuchen sollen, füllen Sie bitte das Formular aus und retournieren es an uns: zum Formular

eBill (E-Rechnung)
eBill macht das Bezahlen von Rechnungen einfach bequemer.
Melden Sie sich in Ihrem E-Banking/E-Finance-Konto für die E-Rechnung an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.ebill.ch/de/home.html

Rechnung per E-Mail
Nach wie vor haben Sie die Möglichkeit Ihre Rechnung per E-Mail zu erhalten.
Melden Sie sich im nachstehenden Formular dafür an:

 

Kundeninformation

Als Beilage der Rechnungen vom 1. Oktober 2021 erhalten Sie unsere Kundeninformation.
Wir informieren Sie über die Preisentwicklungen 2022 für Strom, Trinkwasser und Signale.

Alle E-Mail-/ und eBill-Empfänger können die Kundeninformation hier herunterladen/abspeichern.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.