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Kundendienst

Der Kundendienst ist zuständig für die Verrechnung der Elektrizität, Wasser und des Signals (Radio/TV). Wir stehen unseren Kunden für sämtliche Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Umzug

Bitte melden Sie uns Ihren Aus-/Umzug spätestens 2 Wochen im Voraus, damit wir die Ablesung vornehmen können und Ihnen korrekte Strom- und Wasserkosten in Rechnung stellen können.

Sie können dies telefonisch melden oder unsere nachfolgenden Umzugsformulare nutzen:

Einzugsmeldung Mieter

Auszugsmeldung Mieter

Mieterwechsel

 

Störungs­meldungen

Stromausfall: Bitte informieren Sie uns sofort!

Ihre Strom- oder Wasserversorgung ist ausgefallen? Bitte informieren Sie uns umgehend unter unserer Telefonnummer 055 451 20 90.
Unser Pikettdienst ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz. Wir nehmen Ihr Problem auf und leiten umgehend Massnahmen ein.

Defekte Strassenleuchten:

Haben Sie eine defekte Strassenleuchte entdeckt? Wir sind sehr dankbar für Ihre Meldung. Bitte rufen Sie uns an oder nutzen Sie das untenstehende Formular "Störung & Defekte". Wir danken Ihnen für Ihre Meldung. Reparaturarbeiten erfolgen normalerweise innert einer Woche, je nach Witterungs- und Strassenverhältnissen kann sich dies verzögern. Wir bitten um Verständnis.

 

Störungen & Defekte

Rechnung und Zahlung

Abrechnungsrhythmus

Als Haushaltkunde/Kleingewerbe erhalten Sie von uns vierteljährlich eine Rechnung. Wenn Ihr Zähler über eine Fernauslesung verfügt, erhalten Sie quartalsweise eine definitive Abrechnung. Ansonsten 3x eine Teilrechnung (März, Juni und September) und Ende Jahr nach der Ablesung die Abrechnung.

Zahlungsvarianten

Neben der herkömmlichen Zahlungsvariante per Einzahlungsschein bieten wir Ihnen ein Lastschriftverfahren (LSV) oder Debit Direct (DD) an.
Das LSV/DD-Formular zum Download finden Sie hier: zum Formular

Kontoverbindung

Falls Sie Ihren Einzahlungsschein für die Zahlung der Rechnung nicht mehr auffinden können, verwenden Sie bitte nachstehende Kontoverbindungen:
Bank Linth LLB AG, 8730 Uznach
Konto: 30-38170-0
IBAN: CH52 0873 1001 5120 9201 9
lautend auf EW Lachen AG, Neuheimstrasse 44, 8853 Lachen

Bitte tragen Sie beim Zahlungsvermerk ihre Kunden-Nummer ein.

Rechnung per E-Mail

Ab sofort haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Rechnung per E-Mail zu erhalten.

Rechnung per Mail

 

Kundeninformation

Ab Januar 2018 gibt es eine Änderung der Verrechnung Signal Radio/TV.

Mehr Informationen können Sie dem Informationsblatt entnehmen, welches auch Ihrer Rechnung vom 01.10.2017 beigelegt wurde:

Kundeninformation Oktober 2017